Sommersemester 2014

Wir wünschen allen Studierenden der Erziehungswissenschaften ein erkenntnisreiches Sommersemester 2014!

Unser wöchentliches Treffen wird auch in diesem Semester wieder montags um 18 Uhr im Fachschaftsraum in der Geschwister-Scholl-Straße 7 stattfinden. Wir freuen uns weiterhin über alle, die bei uns mitmachen oder auch nur mal vorbeischauen möchten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sommersemester 2014

  1. Hallo Engagierte der Erziehungswissenschaft,

    vor 3 Monaten beschlossen etwa 1000 Studierende und Beschäftigte der HU auf einer Vollversammlung einen Katalog aus 9 Forderungen, die anschließend dem Präsidium gestellt wurden. Zentrale Punkte: Das Präsidium wurde aufgefordert, die Interessen der Universität gegenüber Berliner Senat offensiv zu vertreten, um endlich die Unterfinanzierung der HU zu bekämpfen. Des Weiteren verlangten die Anwesenden mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung für die Studierende an der Universität und eine sofortige Verbesserung der prekären Arbeitsverhältnisse von wissenschaftlichen und sonstigen Mitarbeitern sowie studentischen Hilfskräften.

    Bis heute ist keine dieser Forderungen erfüllt worden.

    Daher haben sich Studierende und Angestellte der HU im Bündnis Bildungsstreik 2014 zusammengefunden, um die geforderten Veränderungen, da in den Universitätsgremien nicht durchsetzbar, auf aktionistischem Weg zu erkämpfen. Zu diesem Zweck hat sich das Bündnis dem Aufruf zu bundesweiten Aktionstagen am 20. Mai und 25. Juni angeschlossen, welcher im April von einer Versammlung universitärer Protestbündnisse aus ganz Deutschland ausging und veranstaltet eine Vollversammlung im Mai.

    Wenn auch ihr mit den Verhältnissen an unserer Universität unzufrieden seid und euch für eine ausfinanzierte und gerechte HU stark machen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, beim nächsten Bündnistreffen dabei zu sein, um mit zu planen, zu diskutieren und aktiv zu werden!

    Am Donnerstag, 24. April, Dor. 24 Raum 1. 504 findet ein offenes Plenum des Bildungsstreik Bündnissen 2014 statt. Wir werden berichten, was bisher geschah, was die größten Probleme an der HU sind und wie ihr euch in geplante Aktionen und Veranstaltungen einbringen könnt.

    Das Bildungsstreik Bündnis 2014 freut sich auf Euch!
    Nähere Informationen unter:

    https://www.facebook.com/bildungsstreikhuberlin

    Für das Bündnis Bildungsstreik 2014

    Antonio Leonhardt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s