Vortrag im Habilitationsverfahren von Fr. Dr. Katrin Girgensohn

Hallo liebe Mitstudierende,

und herzlich willkommen im neuen Semester.

Im Rahmen des Habilitationsverfahrens von Fr. Girgensohn im Fachgebiet Hochschulforschung, Schwerpunkt Lehr-Lernforschung, wird sie

am kommenden Mittwoch, 26.04.2017

um 9 Uhr

in der Georgenstraße 47, Raum 0.12

vor dem erweiterten Fakultätsrat einen Vortrag halten. Thema des Vortrags wird sein,

„Forschendes Lernen als hochschuldidaktisches Konzept – Institutionelle Voraussetzungen für die ‚Renaissance‘ forschenden Lernens in der gegenwärtigen Studienreform“.

Ein Thema das, zumal sehr aktuell und wie ich finde sehr spannend, als Studierende jede*n von uns im Studienalltag betrifft. Im Anschluss wird es eine Diskussion zum Thema geben.

Als Mitglied der FSI-EWi und Vertreter der Studierendenschaft in der Habilitationskommission, möchte ich euch recht herzlich einladen, dem Vortrag zu lauschen und bei Interesse an der Diskussion teilzunehmen.

Als Leiterin des Schreibzentrums und des Zentrums für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen an der Viadrina Frankfurt (Oder) verfügt Fr. Girgensohn über einige Expertise und wurde im vergangenen Jahr mit dem Landeslehrpreis Brandenburg ausgzeichnet. Ihre Habilitationsarbeit war sehr interessant zu lesen, euch dürfte also ein wirklich gelungener Vortrag erwarten.

Wenn ihr also zu Beginn des Semesters, gestärkt durch die Semesterferien (oder einfach nur erleichtert, da ihr die Seminar- bzw. Hausarbeit endlich abgegeben habt) noch über ausreichend Motivation verfügt, würde ich mich sehr freuen euch am kommenden Dienstag im erweiterten Fakultätsrat beim Vortrag zu sehen.

Liebe Grüße im Namen der FSI EWi,

Max Reise

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s