Studienstart SoSe22: Herzlich willkommen!

Liebe neue Studierende im BA Erziehungswissenschaften, MA Erziehungswissenschaften und MA Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen,

wir begrüßen Euch ganz herzlich an unserem Institut! Auf diesem Wege möchten wir gerne auf die Einführungsveranstaltungen der Studienfachberatungen, studentischen Studienberatung und von uns, der Fachschaftsinitiative Erziehungswissenschaften, aufmerksam machen, die zwischen dem 05.04.22-08.04.22 stattfinden werden. Alle Informationen dazu findet ihr im Moodle-Kurs für die Ersti-Tage unter https://moodle.hu-berlin.de/enrol/index.php?id=106365 (Passwort: Studienstart).

Zentral hervorheben möchten wir die analoge Campus-Tour, die am Donnerstag, den 07.04.22 (ab 18 Uhr) stattfinden wird. Wir treffen uns um 18 Uhr auf dem großen Platz zwischen Tränenpalast und S-Bahnhof Friedrichstraße. Von dort aus spazieren wir gemeinsam durch Mitte, zeigen euch die wichtigsten Plätze der Universität und verraten euch viele Tipps und Tricks für einen gelungenen Studienstart. Auch ein kleines Quiz ist geplant. Selbstverständlich dient die Tour vor allem eurem gegenseitigen Kennenlernen. Im Anschluss an die Tour besteht die Option, informell weiter in eine Kneipe zu ziehen. Für die Anmeldung zur Campus-Tour schickt uns doch bitte einfach eine formlose E-Mail mit Angabe eures Namens und Studiengangs an: ewi.studierende@gmx.de

(Für den Tag selbst bringt bitte einen Nachweis über euren 3G-Status mit. Gerne können auch Studierende höherer Fachsemester an der Campus-Tour teilnehmen, um sich weiter zu vernetzen).

Falls ihr jetzt schon Fragen zum Studienstart habt, könnt ihr uns jederzeit gerne auch unter ewi.studierende@gmx.de eine E-Mail schreiben.

Liebe Grüße,
Eure FSI Ewi